Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Team TRACTO spendet für den guten Zweck

Veröffentlicht: 13.02.2024
Autor: Matthias Hessmann

3000 Euro für die Ortsgruppe Lennestadt

Die TRACTO-Belegschaft setzte auch im Jahr 2023 ihr soziales Engagement fort, indem sie einen Teil ihres Weihnachtsgeldes für wohltätige Zwecke spendete. Die Geschäftsleitung unterstützte das Vorhaben und verdoppelte den gesammelten Betrag. Insgesamt kamen so 6000 Euro zusammen die zu gleichen Teilen an den Warenkorb in Altenhundem und die DLRG Ortsgruppe Lennestadt übergeben wurden.

Christoph Otis, Matthias Heßmann und der DLRG Nachwuchs freuten sich bei der Übergabe des Spendenschecks durch den Betriebsrat von TRACTO.

Die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der DLRG setzen sich für die Sicherheit im und auf dem Wasser ein. Ein Hauptanliegen besteht ebenfalls darin, Kindern das Schwimmen beizubringen sowie Rettungsschwimmer auszubilden. Aufgrund von mangelndem Schwimmunterricht in Schulen, lernen immer weniger Kinder das Schwimmen. Die DLRG-Ortsgruppe finanziert sich hauptsächlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Die Spende der TRACTO-Belegschaft von 3.000 € ermöglicht nun den Kauf von praktischen „Pullkicks“, die in jeglichen Schwimmkursen der Ortsgruppe immer dringend benötigt werden.

Die DLRG Ortsgruppe Lennestadt bedankt sich beim #TeamTRACTO für die großartige Unterstützung!

Marketing